Praxisübernahme

Liebe Patienten,

ich möchte mich Ihnen, die mich noch nicht kennen, gerne kurz vorstellen

Nachdem ich 2 Jahre zusammen mit Frau Dr. Mimi Blien in Straubing gearbeitet habe, habe ich mich entschieden die Möglichkeit wahrzunehmen und mich in Straubing als Zahnarzt niederzulassen.

Die Region um Straubing hat sich für mich als gebürtigen Regensburger über die letzten 10 Jahre durch viele Freundschaften und Begegnungen zu einem Wohlfühlort entwickelt.

Zu meiner Ausbildung und meinem beruflichen Werdegang finden Sie hier eine kurze Übersicht:

Ausbildung:

2006-2012: Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 2008:    Mitglied im Leonardo-Kolleg (Stipendium für die besten 5 % eines Studiengangs)

2012:            Examen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

2012:            Erlangung der Doktorwürde (Magna cum Laude)

2013:            Abschluss der Fachkunde für „Digitale Volumentomografie“

2014:            Abschluss des Curriculum Implantologie bei der DGZI

(Finanzielle Förderung durch ein Stipendium des Leonardo-Kollegs auf Empfehlung

von Prof. Dr. Stefan Eitner)

2012-2016: Laufende Fortbildungen im Bereich der Implantologie, Parodontologie und in der Prothetik

 

Berufliche Stationen:

2012-2013: Assistent in der Praxis Dres. Ebenbeck in Regensburg
Tätigkeiten: Zahnerhaltung, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, chirurgische Zahnentfernung

2013-2014: Assistent in der Praxis Dr. Neubauer in Tittling
Tätigkeiten: Zahnerhaltung, Implantologie, Zahnersatz, Weisheitszahnoperationen

2014-2016: Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Mimi Blien
Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Zahnersatz, Ästhetische Zahnheilkunde, Oralchirurgische Eingriffe

 

Seit meiner Zeit in Straubing konnte ich mit Dr. Dr. Stephan Roth aus München einen großartigen Chirurgen als persönlichen Mentor für mich gewinnen. So war ich über die letzten Jahre vielfach in seiner Praxis in München um mich im Bereich der Oralchirurgie und Implantologie laufend fortzubilden. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken!

Ich freue mich auf unser Treffen – Ihr „Zahnarzt für Straubing“

Montag 8:00 - 12:0014:00 - 18:00
Dienstag 8:00 - 12:0014:00 - 18:00
Mittwoch 8:00 - 12:0013:00 - 17:00
Donnerstag 8:00 - 12:0014:00 - 18:00
Freitag 8:00 - 12:0013:00 - 17:00
Anschrift: Simon-Höller-Str. 24
94315 Straubing
Telefon: 09421 - 88 0 88
Fax: 09421 - 88 0 89
E-Mail: